Zur Hähnchenmastanlage in Gleina

01.03.16 –

Am vergangenen Sonnabend traf sich Olaf Müller mit Vertretern und Vertreterinnen der Bürgerinitiative gegen die geplante Hähnchenmastanlage in Gleina sowie dem NABU.


Nachdem alle teilnehmenden Interessierten auf den neusten Stand der Dinge gebracht worden waren, berichtete Olaf Müller aus Sicht der Bündnisgrünen sowie aus Sicht der Landesregierung zur Thematik und welche verwaltungstechnische Schritte nötig wären, um die angestrebten Ziele zu erreichen und die Mastanlage zu verhindern.


Einig waren sich alle Gesprächsteilnehmer*innen darin, dass Großanlagen kaum Arbeitsplätze schaffen und kleinere bäuerliche Betriebe in Thüringen leider noch viel zu wenig vertreten sind.

Beitragsbild: NABU Thüringen

 

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>