Diskussionsrunde zu TTIP in Thüringen

Gemeinsam mit weiteren Redner*innen diskutierte Olaf Müller vor 150 interessierten jungen Menschen die Problematik um TTIP.

11.11.15 –

Bereits seit über 15 Jahren organisieren die Professur für Didaktik der Politik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena die Jenaer Gespräche zur politischen Bildung.

Dieses Mal galt das Thema der geplanten transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (kurz: TTIP).

Olaf Müller beteiligte sich neben weiteren politischen, gewerkschaftlichen und wirtschaftlichen Vertreter*innen an der Podiumsdiskussion und vertrat dabei die Gegenhaltung zu TTIP. Im Gesprächsverlauf machte er seine Bedanken dahingehend deutlich, dass Thüringen mit dem Einwilligen dieses Abkommens einen sehr großen Teil seiner Handlungsfähigkeit einbüßen würde.

Zur Übnerraschung der Veranstalter*innen kamen ca. 150 Interessierte zur Diskussion, sodass zu Beginn spontan ein größerer Raum aufgesucht werden musste.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>