Menü
Das Abgeordnetenbüro des Bündnisgrünen Landtagsabgeordneten Olaf Müller wurde in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch Ziel eines Angriffs. Der oder die Täter warfen eine der Büroscheiben im Grünen Büro in der Meininger Ernestinerstraße ein. Außer der Fensterscheibe gab es glücklicherweise keine weiteren Beschädigungen.
„Ich bin entsetzt über den Angriff auf unser Büro in Meiningen, die Bündnisgrünen und die Demokratie insgesamt. Der Ausdruck von Gewalt, der sich hier offenbart, ist nicht akzeptabel! Ich bin dennoch froh, dass es nur eine Sachbeschädigung ist und hoffe, dass der Gewaltpegel nicht weiter ansteigt.“, so Olaf Müller, Landtagsabgeordneter vom BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag.
„Wir sind schockiert und bestürzt über die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung. Das beweist leider auch der Angriff von Schmalkalder Demonstranten auf die Polizei während einer „Querdenker-Demo“ am Montag. Die Polizei wird nun zur Sachbeschädigung ermitteln. Hinweise zum Angriff auf das Abgeordnetenbüro in Meiningen nimmt die Polizeiinspektion der Kulturstadt entgegen.“, so Alexander Keiner, Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro des Thüringer Landtagsabgeordneten Olaf Müller und Vorstand im Bündnisgrünen Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl.
Der Regionalverband der Bündnisgrünen sowie die Kreistagsfraktion haben ebenfalls ihre Geschäftsstelle in der Ernestinerstraße in Meiningen.
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.