Die internationale grüne Woche

Olaf Müller war zu Gast auf der internationalen grünen Woche in Berlin und demonstrierte gemeinsam mit vielen weiteren tausend Menschen gegen Massentierhaltung!

18.01.16 –

In der vergangenen Woche reiste Olaf Müller im Rahmen des Ausschusses für Landwirtschaft zur internationalen grünen Woche nach Berlin.

 

 

Leider waren kritische Stimmen zur Tierhaltung vergeblich gesucht. "Der thüringer Bauernverband sieht nicht etwa in den Verstößen gegen geltenes Recht ein wirkliches Problem sondern vielmehr in der Beschaffung des Bildmaterials", so Olaf Müller zu seinen Erlebnissen in Berlin. Spätestens an dem Verfall der Milchpreise wird zu erkennen sein, dass das Ziel des Wachstums in eine Sackgasse und so zum Sterben der landwirtschaftlichen Betriebe führt.

 

Auch bei der großen "Wir-haben-es-satt"-Demonstration am Samstag war Olaf Müller mit von der Partie. Wie viele tausende Menschen auch, setzte er so ein Zeichen gegen internationale Handelsabkommen und für alternative Landwirtschaft ohne Massentierhaltung, Glyphosat und Gentechnik!

Hintergrundinformation
Die jährlich stattfindende internationale grüne Woche in Berlin gilt als wichtigste Messe für Ernährungs- sowie Landwirtschaft. Der Besuch der Ausstellungen steht jedem offen, egal ob Fachbesucher*in oder Interessierte.